Ernährung

Ohne vernünftige Ernährung ist alles Leben nichts. Deshalb finden Sie hier hochwertige Links die Ihnen eine hilfreiche Orientierung über falsche Gewohnheiten aber auch sinnvolle und nützliche Alternativen für eine gesunde Ernährung anbieten.

Ernährung 

 

Richtig Essen
Gfe - Gesellschaft für richtiges Essen
und Lebensgestaltung

www.essenspausen.com

Auf dieser erkenntnisreichen Webseite wird Besuchern nachvollziehbar vor Augen geführt, warum es bei Fragen um eine gesunde Ernährung zunächst weniger um die Auswahl unserer Speisen, als vielmehr um  deren Verwertung  gehen sollte.
Hier erfahren Sie warum und viele weitere wichtige Aspekte mehr. Hier z.B. die Anleitung zum 
richtigen Essen.
Und warum 
Frühstücken alles andere als gesund ist. 

Foodwatch


www.foodwatch.org/de

Foodwatch ist in Sachen Lebensmittel in aufklärender Missionen ähnlich wegweisend aufgestellt, wie Greenpece für die Umwelt.
Eine unverzichtbare Seite um ein waches Bewusstsein für die vielfach betrügerischen Machenschaften zu entwickeln , mit denen uns einflussreiche Lebensmittelkonzerne ihre fragwürdigen Erzeugnisse unterzujubeln versuchen

Ohne Mist


www.ohnemist.de 

Wer die unverfälschte Ursprünglichkeit einer von Zusatzstoffen reinen Küche sucht, dürfte auf dieser Privatwebseite/Blog voll auf den Geschmack kommen. Einfach gesund und lecker, wie z.B. selbstgebackene Brot- und Brötchensorten.    

www.lichtkreis.at/
wissenswelten/wasser-wissen


www.lichtkreis.at/wissenswelten/wasser-wissen

Wasser ist ein eines der wichtigsten Lebenselemente. Allerdings bleiben den meisten Menschen, dank falscher Schulbildung die vielfältigen und beeindruckenden Eigenschaften des Wassers nahezu vollständig unbekannt. Auf dieser Seite dürften viele Besucher erstmals erfahren, dass Wasser als auch der Mensch selbst multible  Energieträger sind und warum uns dieses Wissen nützt. 

Zusatzstoffmuseum


www.zusatzstoffmuseum.de 

Dieses Internetportal zeigt in bedrückender Weise auf, was die Nahrungsmittelindustrie alles an chemischen Produkten in unser Essen mischt. Weder werden bislang deren Wechselwirkungen untereinander, noch die Wechselwirkung zusätzlicher Einnahmen medikamentöser Produkte der Pharmaindustrie berücksichtigt.
Siehe auch diese ergänzende 
Webseite    
Siehe auch unter dieser interessanten "
Dorn-Adresse"

Zuckersucht besiegen.de
www.zuckersucht-besiegen.de


Zucker das süße Gift
www.go4greens.de/zucker-das-suesse-gift

Da ausufernder Zuckerkonsum mit all seinen schädlichen Nebenwirkungen zur Normalität unseres Lebens verkommen ist, gehören Seiten wie diese zum Pflichtprogramm aufklärender Bildung. Gleiches gilt in Bezug auf Zuckerersatzstoffe, wie z.B. Aspartam

Inspiriert sein
Die Wahrheit über Milch
Mythos 1 - Milch ist gesund.


www.inspiriert-sein.de

Hartnäckig hält sich dank werbewirksamem Dauertrommeln der Mythos von gesunder Milch. Dabei ist schon lange bekannt, dass Milch weder erwachsenen Menschen noch Tieren gut tut.
Insofern erweisen sich die netten Almbilder als dreiste Lügen der Nahrungsmittelindustrie und die Politik nickt alles ab.

 

Einkochhelden


www.einkochhelden.de

Verkochte Lebensmittel sind zwar bei weitem nicht so nahrhaft wie frische oder rohe Nahrung, aber allein schon für den Notfall, sollte die Kunst des längeren Haltbarmachens nicht vergessen werden.

 

Vitalforfamily


www.vitalforfamily.com

Reine Rohkosternährung ist nicht jedermanns/frau Sache. Aber jeder sollte die Chance bekommen, sich von einer bekennenden Rohkostfamilie inspirieren zu lassen, es wenigstens mal in einem Selbstversuch auszutesten. Obwohl das Wissen von richtig oder falsch ausreichen müsste, um dem Intellekt Taten folgen zu lassen.

 

Nahrungskrieg.de


www.nahrungskrieg.de

Nahrungskrieg.de macht etwas radikal anmutend verständlich, warum immer mehr Nahrungsmittel mit schädigenden Zusatzstoffen versetzt sind und wie wir wenigstens teilweise den schleichenden Vergiftungen hilfreich begegnen können, um unsere Gesundheit, geistigen Esprit und Lebensfreude zu erhalten.